31.1.2023

Verkehrsunfall im Ortsteil Bischofsbrunn

Am 31. Jänner 2023 wurde die FF Reith um 19:32 Uhr per Sirene und Pager zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert. Im Ortsteil Bischofsbrunn fuhr ein Pkw gegen eine Mauer, wodurch das Fahrzeug umstürzte und die Lenkerin das Auto nicht mehr selbständig verlassen konnte. Die FF Reith rückte mit vier Einsatzfahrzeugen und ca. 40 Mann aus und hat die betroffene Person nach dem Entfernen der Windschutzscheibe geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. In der Folge wurde noch die Einsatzstellte gesäubert. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Mitalarmiert waren auch die hydraulischen Rettungsgeräte der Feuerwehren St. Gertraudi und Rattenberg, die jedoch nicht eingesetzt werden mussten. Weiters war der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.