17.6.2016

Hoher Wasserstand beim Inn führte zu Feuerwehreinsatz

Am 17. Juni 2016 wurde die Feuerwehr Reith um 13:08 Uhr per Pager in den Ortsteil Matzen alarmiert. Grund dafür war der hohe Wasserstand des Gießenbaches, wobei auch angrenzende Felder teilweise unter Wasser standen. Nachdem eine Verklausung des Gießenbaches vermutet wurde, wurde die Feuerwehr gerufen.

Die FF Reith rückte mit dem Tanklöschfahrzeug aus. Weitere Kameraden in allen drei Gerätehäusern waren in Bereitschaft.

Die Erkundung ergab, dass keine Verklausung des Gießenbaches vorlag, sondern dass der Inn ein sehr hohen Wasserstand aufweist. Da eine akute Gefährdung von Gebäuden nicht vorlag, mussten keine weiteren Maßnahmen gesetzt werden. Die Anrainer wurden angewiesen, die weitere Entwicklung des Wasserstandes zu beobachten.