30.7.2016
Bewerb-Reith 5

Bezirkssieg in Breitenbach

Neuerlich kann von einem großen Erfolg berichtet werden. Die Gruppe Reith 5 hat am 30.08.2016 am Bezirksnassbewerb in Breitenbach teilgenommen und mit einer fehlerfreien Angriffszeit vin 52,01 Sekunden den Sieg in der Klasse B (mit Alterspunkten) errungen. Die Gruppe darf sich daher Bezirkssieger 2016 nennen. Neben Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Peter Hölzl, Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter und Bezirkskommandant LBDS Hannes Mayr, Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer lies es sich besonders der Bürgermeister von Breitenbach, Landtagsabgeordneter Ing. Alois Margreiter nicht nehmen der Gruppe Reith 5 auf das herzlichste zu gratulieren und den Siegerpokal persönlich zu überreichen. Schließlich ist Alois Margreiter als gebürtiger Reither und Bruder des früheren Zugskommandanten Josef Margreiter (LZ Hygna) der Feuerwehr Reith sehr verbunden.

Auch wenn man Erfolgsrezepte üblicherweise nicht verrät darf trotzdem erwähnt werden, dass die Erfolge von Reith 5 auf mehrere Säulen beruhen. Neben dem intensiven Training mit den verschiedensten Übungen durch das ganze Jahr und den kameradschaftlichen Zusammenhalt innerhalb der Gruppe trägt wohl die gegenseitige Unterstützung innerhalb der Reither Bewerbsgruppen, sei es durch Hilfe beim Training oder durch Bereitstellen von Material, viel zum aktuellen Erfolg bei.

Wir möchten uns daher auf diesem Weg bei allen Reither Bewerbsgruppen und beim Kommando der FF Reith i. A. für die Unterstützung bedanken.

|   Zu aktuellen Berichten