18.12.2016

Einsatz-Tablet an FF Reith übergeben

Die Anforderungen an die Feuerwehren werden immer mehr und unterschiedlicher. Moderne Kommunikationsmöglichkeiten und Plattformen für rasche Einsatzinformationen sind nicht mehr wegzudenken.  Die FF Reith kann sich dieser Entwicklung nicht verschließen und hat daher im Ausschuss beschlossen, ein Tablet für die Einsatzabwicklung anzuschaffen, um bereits bei der Einsatzfahrt und sodann am Einsatzort auf verschiedendste einsatzrelevante Informationen zugreifen zu können.

Entschieden hat man sich für das Tablet der Marke Emerec vom Feuerwehr-Ausstatter Rosenbauer. Das ist ein Gerät, das im Feuerwehreinsatz schon gut erprobt ist. Modernes Design in Kombination mit widerstandsfähigen Materialien machen diesen Tablet-PC zu einem verlässlichen Werkzeug. Trotz der hohen mechanischen Widerstandsklasse der Hardware bleibt der Tablet-PC leicht und kommt ohne Lüfter aus. Es ist stoß-, sturz- und spritzwasserfest.

Ermöglicht wurde diese Anschaffung durch eine großzügige Unterstützung der Privatstiftung Sparkasse Rattenberg. Im Dezember 2016 fand die Übergabe des Geräts von Vertretern der Sparkasse Rattenberg bzw. Reith an das Kommando der FF Reith statt.

Die FF Reith bedankt sich herzlich bei der Sparkasse für die gewährte finanzielle Unterstützung!